· 

Am 16. + 28.4.: Schnuppertrainings mit Philipp Hosiner und Patrick Schmidt

Wie bereits bekannt, startet der SCE im Sommer 2019 mit seiner Nachwuchsarbeit. Mit Patrick Schmidt und Philipp Hosiner stehen den jungen Talenten auf ihrem Weg nach oben zwei bekannte Profikicker als Schirmherren zur Seite. Die beiden Bundesligaspieler werden bei den Schnuppertrainings am 16. sowie am 28. April zugegen sein und den anwesenden Kindern und Eltern für das ein oder andere "Kickerl", für Fragen und Anregungen, sowie natürlich auch Autogramme und Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen.

 

"Da ich ja selbst Eisenstädter bin und die Entwicklung seit dem ersten Heimspiel gegen den UFC Purbach mitverfolge, musste ich nicht lange überlegen", beschreibt "Pipo" Schmidt seine Beweggründe für die Schirmherrschaft beim Club aus seiner Heimat. Aktuell läuft es für ihn mit drei Toren und einem Assist in der Frühjahrssaison äußerst gut. Dies ist nicht zuletzt auf die gute Jugendarbeit bei seinem Verein Admira Mödling, von der auch er profitieren durfte, zurückzuführen: "Für jeden Verein ist eine gute Nachwuchsarbeit die Basis, das soll auch für den SCE gelten. Da mein aktueller Verein, die Admira, ja auch für einen besonders guten Nachwuchs bekannt ist und ich hier meine Ausbildung genossen habe, bin ich quasi mit diesem Konzept aufgewachsen und möchte meine Erfahrungen nun in Eisenstadt einfließen lassen", so der 20-Jährige Vollblutstürmer.

 

Auch Philipp Hosiner ist vom Projekt "Nachwuchs" beim SCE überzeugt: "lch denke, dass wir viele junge Spieler für den neu gegründeten SC Eisenstadt begeistern werden und sie auf einem Top-Niveau ausbilden können", lässt "Hosi" seine Vorfreude bereits anklingen. Um es auch wirklich ganz nach oben zu schaffen, hat der Ex-ÖFB-Teamspieler einen guten Rat an alle Youngsters: "Jeden einzelnen Tag sein Bestes geben und den Spaß am Spiel nie verlieren. Der Rest kommt dann von alleine."

 

 

Der SCE freut sich auf alle Interessierten. Für Anmeldung und Fragen steht SCE-Nachwuchsleiter Jörg Pasterniak gerne zur Verfügung:

Jörg Pasterniak

Nachwuchsleiter SCE

 

Telefon + WhatsApp: 0676/ 9382589

Mail: nachwuchs@sportclub-eisenstadt.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0