· 

Herzlich Willkommen Patrick Hanbauer

Mit Patrick Hanbauer stößt im Wintertransferfenster eine Neuverpflichtung hinzu. Der 27-Jährige kommt vom SV Schattendorf in die Landeshauptstadt. Der zentrale Mittelfeldspieler verstärkt mit Beginn der Vorbereitung im Jänner das Team von Roland Wisak.

 

Patrick Hanbauer: "Mir hat die Herangehensweise des SCE bei der Verpflichtung sehr imponiert. Daher war für mich relativ bald klar, dass ich das machen möchte. Mir gefällt, wie zielstrebig hier am Gesamtprodukt SCE gearbeitet wird und ich möchte nun auch meinen Teil beitragen. Vor allem wie die Verantwortlichen das Team zusammenstellen und auf welche Details sie dabei achten, finde ich bemerkenswert. Zunächst möchte ich nun einmal mein neues Team kennenlernen, ich bin sehr motiviert mit der Mannschaft eine gute Frühjahrssaison hinzulegen. Im nächsten Jahr werde ich alles dafür geben, dass wir wieder wieder vorne mitspielen und möglichst weit oben in der Tabelle landen."

 

Trainer Roland Wisak: "Mit Patrick gewinnen wir im Mittelfeld viel Qualität dazu, was uns zukünftig noch unberechenbarer machen wird. Durch seine Verpflichtung werden wir speziell in der Zentrale noch flexibler. Ich wünsche Patrick einen guten Start bei seinem neuen Team und hoffe, dass wir im Frühjahr den positiven Trend der Herbstmeisterschaft fortsetzen können."

 

Obmann Michael Billes: "Die Verpflichtung von Patrick Hanbauer zeigt erneut, welchen Weg wir mit dem SCE gehen wollen. Wir verfolgen weiterhin unseren Kurs, Spieler aus der Region zu uns zu holen und unserer lokalen Verankerung und Verantwortung gerecht zu werden. Ich möchte mich im Namen aller Verantwortlichen für die angenehmen Gespräche im Zuge seiner Verpflichtung bedanken, mit ihm gewinnen wir wieder einen richtig starken Charakter für unser homogenes Team hinzu."

 

PORTRAIT:

 

Name: Patrick Hanbauer

Geburtsdatum: 12.11.1992

Position: Zentrales Mittelfeld

Bisheriger Verein: SV Schattendorf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0