· 

Wintervorbereitung 2022 des SCE

Hier findet ihr den Überblick über die Wintertestspiele des SC Eisenstadt inklusive kurzer Matchberichte. 

 

Es geht wieder los.  Genau 86 Tage nach dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den SV Wulkaprodersdorf startet der SC  Eisenstadt das Projekt Aufstieg mit der Wintervorbereitung. Unter der Führung des Neo-Trainerteams Martin Zentner und Andreas Zankovitsch wurde am 24.01.2022 mit dem ersten Training im Viva Steinbrunn gestartet. 

 

Ebenfalls neu im Team des SCE ist Andrea Baumgartner, die als leidenschaftliche Fotografin das Presseteam rund um Pressesprecherin Sandra Hofer und Obmann Stellvertreter Christoph Brenner mit tollen Schnappschüssen versorgt. Diese werden wir euch selbstverständlich regelmäßig zur Verfügung stellen. 

 

Auf geht's in das entscheidende Frühjahr 2022, wo der SC Eisenstadt um den Aufstieg und damit seinen größten Erfolg der letzten Jahrzehnte kämpft. 

 

Hier findet ihr erste Eindrücke des Auftakttrainings bei bester Stimmung: 

Woche 2 - Ausweichquartier Allsportzentrum und erstes Testspiel

Bei einem Hallenkickerl kam auch der Spaß nicht zu kurz. Dennoch wurde die zweite Woche intensiv zur Vorbereitung genutzt.

 

 

In der Woche zwei stand neben zwei Einheiten am Kunstrasen auch eine Einheit in der Allsporthalle am Plan. Hier wurde bei bester Stimmung ein Hallenmatch vollzogen.

 

Unser Headcoach schlüpfte dabei in die ungewohnte Rolle des "Handschuachs" 

 

Hier findet ihr die Eindrücke der Halleneinheit in Woche zwei: 

Starke debütanten und testspieler beim ersten Vorbereitungsspiel

Das erste Testspiel gegen den höherklassigen UFC Oggau ging knapp verloren. Vor allem aber in der ersten Hälfte konnten die Jungs aus der Landeshauptstadt sehr gut gegen den Favoriten mithalten und gingen mit einer knappen Führung in die Pause. Dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten dabei Neuzugang Faton Vokshi (1 Tor) und Testspieler Laszlo Kolacsai (1Tor & 1 Assist), der vom SCE am Deadline Day noch verpflichtet wurde. 

 

Anbei unsere Schnappschüsse vom Testspiel gegen UFC Oggau:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0