· 

Woche 4 - Wintervorbereitung des SCE

Unsere Jungs aus der Landeshauptstadt haben die 4. Woche der Wintervorbereitung erfolgreich gemeistert.

 

Nachdem in Woche 3 die letzten Transfers über die Bühne gebracht wurden, hat Chef-Coach Martin Zentner das Augenmerk in Woche 4 auf die Integration der Neuzugänge und die Stärkung des Mannschaftszusammenhalts gelegt. Begünstigt wurden diese Vorhaben durch die Rückkehr von verletzten und ehemals in Quarantäne befindlichen Spielern. Das Wichtigste: fast die gesamte Mannschaft ist nach Ende der vierten Woche gesund und unverletzt.  

 

Zur Steigerung des Leistungsvermögens hat das Trainerteam in der vergangenen Woche die Belastungsgrenze der Mannschaft getestet. Neben der grundlegenden Ausdauer wurden Schnelligkeit und Beweglichkeit auf die Probe gestellt und gefordert.

 

Unserer Fotografin hat, wie jede Woche, die besten Momente in einem Video für euch festgehalten.

 

Landeshauptstädter brillieren gegen Aufstiegsaspiranten aus der 1. klasse MITTE

Nach zwei Niederlagen war es in Woche 4 endlich soweit - die Jungs aus der Landeshauptstadt konnten in ihrem 3. Testspiel der Vorbereitung einen Sieg gegen den höherklassigen Gegner einfahren. Das Team zeichneten sich vor allem durch gutes Zusammenspiel, tolle Passstafetten und mannschaftliche Geschlossenheit aus. 

 

Chef-Coach Martin Zentner zum Testspiel:

 

"Wir danken dem Gegner, dass er trotz zahlreicher Ausfälle eine konkurrenzfähige Mannschaft gestellt hat.

Der heutige Sieg zeigt uns, dass sich die intensiven Trainingseinheiten bezahlt gemacht haben. Meine Jungs haben ihr Potential heute voll ausgeschöpft und gezeigt, was in ihnen steckt!"

 

Hier habt ihr ein paar Eindrücke zum dritten Testspiel: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0