· 

Woche 5 - Wintervorbereitung des SCE gemeinsam mit der U14 der YoungReds

Eine durchaus erfoglreiche 5. Woche der Vorbereitung geht für die Jungs vom SCE zu Ende. Eine starke Trainingswoche wird mit einem verdienten Testspielsieg gekrönt. Weiters wurde diese Woche das Spiel gegen Rust fixiert. Das Spiel wird am 05.03. um 15:00 Uhr am Sportplatz in Rust stattfinden. 

 

Nach dem ersten Testspielsieg in Woche 4 strotzten unsere Jungs in der 5. Woche der Vorbereitung vor Tatendrang. Bis auf einen Spieler in Quarantäne konnte das Trainerteam auf die gesamte Mannschaft zurückgreifen. Dabei wurde der Fokus darauf gelegt, die Variabilität der Mannschaft zu stärken und die Abläufe zu automatisieren. 

 

Am Mittwoch hatte unsere KM einen besonderen Trainingsgast. Die U14 der YoungReds trainierte neben der Kampfmannschaft mit ihrem Coach Horst Schiefer. Ein wichtiges Zeichen, dass unsere U14 näher mit der Kampfmannschaft zusammenwächst. In wenigen Jahren soll genau jene U14 Seite an Seite mit den jetzigen Kampfmannschaftsspielern um Punkte für den SCE kämpfen. 

 

Unserer Fotografin hat die besten Momente unserer YoungReds U14 festgehalten

verdienter testspielsieg gegen union adlwang

Nachdem in der letzten Woche der erste Testspielsieg gefeiert wurde, konnten die Jungs von Coach Martin Zentner diese Woche nachlegen. Die Gäste aus Adlwang, die auf Trainingslager im VIVA Steinbrunn zu Gast waren, konnten in einer hochkarätigen Partie mit 1:0 bezwungen werden. 

Die ganze Mannschaft zeigte eine beherzte Leistung und ließ wenig zu. Gleichzeitig wurden durch stark und schnell vorgetragene Angriffe immer wieder Nadelstiche gesetzt. Einer dieser schnellen Vorstöße führte auch zum 1:0 Endstand durch Dominik Jakovljevic. 

 

Die Funktionäre des SC Eisenstadt, die dem Spiel beiwohnten, zeigten sich von der Entwicklung der Mannschaft begeistert. 

 

Obmann Stellvertreter Christoph Brenner dazu: 

"Es ist wirklich toll zu sehen, wie die Mannschaft Woche für Woche Fortschritte macht. Wenngleich in Testspielen die Ergebnisse zweitrangig sind, ist es natürlich schön für uns im Vorstand, nach der langen Winterpause wieder Siege mit dem Team zu feiern." 

  

Hier habt ihr ein paar Eindrücke zum zweiten Testspielsieg: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0