· 

Neustrukturierung beim SC Eisenstadt

Nach 11 gespielten Runden in der Meisterschaftssaison 2022/23 hat Jürgen Eidler sein Traineramt beim SC Eisenstadt niedergelegt. Aufgrund privater Gründe sieht sich der gebürtige Neunkirchner nicht mehr in der Trainerrolle des Hauptstadtvereins.

 

Obmann Michael Billes dazu:

„Jürgen Eidler hat den sportlichen Vorstand des SC Eisenstadt ersucht, die Zusammenarbeit zu beenden. Trotz des Verlassenes des letzten Tabellenplatzes sieht er sich aus privaten Gründen dazu veranlasst. Wir sind diesem Wunsch nachgekommen und sagen Danke, sehen aber bereits lösungsorientiert und voller Vorfreude auf das anstehende Oktoberfest in die Zukunft.“

 

Der SC Eisenstadt bedankt sich für die gute Zusammenarbeit sowie die geleistete Arbeit und wünscht dem scheidenden Trainer alles Gute für die Zukunft.

 

Um diesen Trainerausfall während der laufenden Saison zu kompensieren und die Mannschaft bestmöglich auf die restlichen Meisterschaftsspiele vor der Winterpause vorzubereiten, wurde eine interne Lösung gesucht und auch schnell gefunden. Hannes Fasching und Martin Zentner werden die Mannschaft als Trainer-Duo bis auf weiteres interimistisch coachen.