
vlnr. Obmann Stellvertreter Christoph Brenner, Sportvorstand Markus Bauer, Obmann Stellvertreter Sascha Eisenwort mit dem neuen Cheftrainer Ing. Christian Wolf.
Nachdem der Herbst für die Jungs aus der Landeshauptstadt nicht nach Wunsch verlief, trennte man sich bereits zwei Runden vor Schluss einvernehmlich von dem scheidenden Trainer Jürgen Eidler. Das Interims Trainer-Duo bestehend aus Hannes Fasching und Martin Zentner erledigte seinen Job durchaus ansprechend. Neben einer unglücklichen Niederlage gegen Neusiedl stand ein durchaus beachtenswerter Punkt gegen den SCF Rust zu Buche. Dennoch war von Anfang an klar, dass diese Lösung nur eine interimsmäßige war. Nachdem nun die Winterpause eingeläutet wurde, widmet sich Fasching fortan wieder der sportlichen Leitung sowie der Kaderplanung für das Frühjahr und Zentner bleibt wie gehabt Trainer der Reservemannschaft.
SCE holt erfahrenen a-lizenz trainer an bord
Um den Trainerposten schnellstmöglich nachzubesetzen, führten die Verantwortlichen beim SC Eisenstadt in der Zwischenzeit zahlreiche Gespräche und konnten schnell ihren Wunschkandidaten fixieren. Mit Ing. Christian Wolf hat der SCE einen sehr erfahrenen A-Lizenz Trainer für sich gewinnen können.
Wolf genießt vor allem im Raum Wiener Neustadt einen tollen Ruf, ist er dort bereits seit über 10 Jahren als Trainer aktiv. Zuletzt war er 3 Jahre als Trainer des UFC Laxenburg aktiv. Vorangegangene Stationen waren unter anderem ASK Eggendorf, 1.MAV Wiener Neustädter SC, sowie ASK Eichkogel. Der neue Headcoach wird bereits am 28.11. mit der Mannschaft trainieren.
„Ich möchte attraktiven Fußball spielen“
„Besonders die Perspektive bei einem jungen Verein, wo man sofort etwas bewirken kann, aber auch die unglaubliche Überzeugung der Funktionäre, dass man absolut gewillt ist etwas entstehen zu lassen, haben mich dazu bewegt, das Angebot des SC Eisenstadt sofort anzunehmen!“, so der neue Headcoach zu seinen Beweggründen zum Wechsel in die burgenländische Landeshauptstadt. Zu seinen Zielen mit seiner neuen Mannschaft, die er in den letzten Wochen bereits mehrfach beobachten konnte, sagt Wolf: „Mein Ziel ist es, die Klasse zu halten und die Differenz zu den Plätzen vor uns zu schließen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass wir einen attraktiven und offensiven Fußball spielen, der die Fans begeistert.“
Über Christian:

Damit ihr unseren neuen Headcoach ein bisschen besser kennen lernt, haben wir ihn zu unserem vergangenen Nachwuchsspiel eingeladen und ein kurzes Interview aufgesetzt.
Was ist deine Spielphilosophie?
Grundsätzlich bin ich ein Freund des „Fußball spielen“. Das heißt im Detail möchte ich die erste Verteidigungslinie flach überspielen und schauen, dass wir über die Seite oder die Tiefe in die Offensive kommen und versuchen, beim Ballverlust sofort ins Gegenpressing kommen.
Wer ist den Vorbild als Trainer?
Ganz klar – Jürgen Klopp.
Hast du einen Lieblingsmotivationssong, den du vor dem Match gerne hörst?
Bei meinen letzten Stationen war das eigentlich immer Giulia von Gabry Ponte. Die Entstehungsgeschichte dahinter bleibt zwar geheim, aber damit sind wir an und für sich immer gut gefahren. Vielleicht verdanke ich dem Hit auch so manchen Sieg in der Vergangenheit - also wird es wohl Giulia bleiben.
Kommentar schreiben
Franz Wolf , Vater des Trainers ! (Donnerstag, 10 November 2022 09:57)
Ich gratuliere dem Sportclub -Eisenstadt für seine Wahl ! .
Christian hat bei allen bisherigen Trainerstationen mehr als sein Bestes eingebracht !!! , und wird es hier in Eisenstadt sicher auch wieder tun .