Struktur-Umbruch beim SC Eisenstadt

Mit dem heutigen 01. Dezember 2022 legt Michael Billes sein Amt als Obmann beim SC Eisenstadt nieder. „Seit meinem Amtsantritt im Juli 2019 habe ich meine Zeit und Energie größtenteils in die Entwicklung des SC Eisenstadt investiert. Nach dem mittlerweile geschafften Aufstieg in die 1. Klasse Nord habe ich mich entschlossen, mich nun wieder mehr um mein Berufs- und Privatleben zu kümmern. Mit Thomas Kornfeind ist es uns gelungen, einen Mann als meinen Nachfolger zu mobilisieren, der mit Weitsicht und Engagement an der Spitze des SC Eisenstadt agieren wird. Ich werde den Verein sowie das Führungsteam jedoch als Finanzverantwortlicher und Kassier nach besten Kräften weiterhin, allerdings aus der zweiten Reihe, unterstützen!“, so Michael Billes zu seinem Rücktritt als Obmann.

Thomas Kornfeind übernimmt die Spitze des SC Eisenstadt

Billes Nachfolger ist jedoch kein unbekannter. Mit Thomas Kornfeind, der bis 2020 mit organisatorischen Aufgaben des Vereins betraut war, konnte das Amt des Vereinsvorsitzenden aus den eigenen Reihen nachbesetzt werden. Der gebürtige Eisenstädter war einer derjenigen, die wesentlich zum Wiederaufbau des SC Eisenstadt beigetragen haben. „Der Verein der Landeshauptstadt hat mich seit meiner frühesten Jugend begeistert. Ich war immer ein Fan des Teams“, berichtet Thomas Kornfeind, jetzt blickt der Neo-Obmann in die Zukunft. „Ich kenne das ganze Team persönlich, es ist eine sehr engagierte Mannschaft. Mein Vorgänger Michael Billes hat einen sehr guten Job gemacht und hinterlässt einen wirtschaftlich gesunden Verein. Der SC Eisenstadt steht mit einer neuen Aufgabenverteilung und einer neuen Struktur auf einer soliden Basis. Gemeinsam blicken wir optimistisch in die Zukunft.“ Für Kornfeind stehen diverse infrastrukturelle Themen als erstes auf seiner Agenda.

Thomas Kornfeind ist der neue Mann an der Spitze des SC Eisenstadt