· 

Klare Niederlage gegen Frauenkirchen

Auch im jüngsten Spiel war für den SCE nichts zu holen. Trotz vielversprechender Anfangsphase gab es dann doch eine klare 0:4-Abfuhr.

Wie schon oft erwischt der SC Eisenstadt den besseren Start. In der 2. Minute wird Dominik Jakovljevic im Strafraum ideal angespielt. Der Schuss fällt auch gar nicht schlecht aus, Torhüter Christian Weidinger streckt sich aber blitzschnell und verhindert, dass der Ball ins linke Kreuzeck fliegt. Nur vier Minuten später ist es der gleiche Spieler, der links eine gute Schussposition vorfindet. Aber wieder scheitert er an Weidinger.

In Minute 8 zeigen dann erstmals die Gäste ihre Gefährlichkeit. Lukas Kissak versucht es von rechts, sein Schuss geht aber am langen Eck vorbei. Die Hauptstädter bleiben in den ersten Minuten aber tonangebend. In der 13. Minute fällt Kevin Kusolitsch nach einer zu kurzen Abwehr der Ball vor die Füße. Sein Weitschuss geht aber klar über das Tor.

Mit der Zeit kommen die Seewinkler aber besser ins Spiel. In Minute 16 muss Tormann Alexandru-Florin Logofatu bei einem Schuss von Julian Schmid sein ganzes Können aufbieten, zwei Minuten später setzt Kevin Kurcsis einen Weitschuss über die Latte. Im Gegenzug wird Kevin Kusolitsch bei einem vielversprechenden Angriff wegen Abseits von Schiedsrichter Maxharri Naim zurückgepfiffen.

In der 25. Minute passiert es dann wieder einmal: Der Ball geht verloren und Lukas Kissak läuft alleine auf Logofatu zu. Der kann den Schuss aufs lange Eck zwar noch erwischen, der Ball geht aber unglücklich an die Innenstange und von dort ins Tor. Wieder einmal läuft der SCE einem Rückstand nach. Bereits zwei Minuten später hat Kevin Kurcsis wieder die Chance, sein Schuss geht aber drüber.

In Minute 27 wird Lukas Kissak bei einem Eckball sträflich allein gelassen. Sein Schuss ins lange Eck ist unhaltbar und es steht 0:2. Wie schon in den vergangenen Spielen zerfällt das gut begonnene Spiel der Hausherren nach den Gegentreffern. Die einzig nennenswerte Aktion ist eine abgerissene Flanke von Dominik Jakovljevic in der 31. Minute von rechts, die sich nur knapp hinter die Querlatte senkt.

Die restliche Viertelstunde in der 1. Halbzeit verstreicht ohne wirkliche Höhepunkte. Nach der Pause ist es Frauenkirchen, die die erste Chance vorfindet. Das dabei erzielte Tor wird aber wegen Abseits nicht anerkannt. Es dauert bis zur 62. Minute, bis die Gastgeber endlich wieder gefährlich vors Tor kommen.

Dominik Jakovljevic kämpft sich in den Strafraum vor, statt aus spitzem Winkel den Abschluss zu versuchen, spielt er ab, sodass die Abwehr gerade noch einmal klären kann. Vier Minuten später ist es aber wieder soweit: Ein Vorstoß der Gäste auf der rechten Seite kann von der SCE-Abwehr nicht aufgehalten werden, der Pass zurück erreicht wieder Lukas Kissak, der sich zum dritten Mal in die Torschützenliste einträgt.

Nur drei Minuten später stellt Julian Schmid den Endstand her. Die Entscheidung ist zu dem Zeitpunkt natürlich längst gefallen. In der 77. Minute kommt es zu einem Eckball für Eisenstadt. Der Ball fliegt direkt aufs Tor zu. Christian Weidinger lässt sich aber nicht überraschen und dreht den Ball über die Latte zur neuerlichen Ecke.

In Minute 81 hätte Marco Pasterniak das Ergebnis noch verschönern können, aber auch er scheitert an Weidinger. In den Schlussminuten ist dann bei den Gastgebern der Luft heraußen und die Frauenkirchner haben das Spiel fest im Griff und bringen den Vorsprung locker über die Zeit.

Da auch Jois wieder verloren hat, geht der spannende Kampf um den vorletzten Platz weiter. Derzeit würde aber auch dieser nicht zum Klassenerhalt reichen. Nächste Woche ist der SCE in Neudorf/Parndorf beim Tabellenzweiten zu Gast.