Jugend

#youngreds


Im Jahr 2019 haben wir das Projekt "SCE-Nachwuchs" auf die Beine gestellt. Ein Aspekt war uns bei der Neugründung unseres Nachwuchses wichtig: Wir wollen diesen Schritt für Schritt weiterentwickeln und behutsam aufbauen, denn dies spiegelt auch die Nachhaltigkeit unseres Vereins wider. 

 

Wir haben derzeit fünf Mannschaften, die sich stetig weiterentwickeln. Denn was uns auszeichnet ist, dass wir auf jeden einzelnen Spieler individuell eingehen. Wir handeln nach dem Motto: „Jede und Jeder ist uns wichtig“. So wollen wir unseren Jungs und Mädels auch dieses Gefühl vermitteln etwas Besonderes zu sein. Hierzu leisten auch unsere Trainer einen wesentlichen Beitrag.

 

Es ist uns aber auch wichtig, dass wir unseren Kindern in der Landeshauptstadt eine Plattform anbieten, um ihrer Lieblingsbeschäftigung unter guten Bedingungen nachgehen zu können. Unser Ziel ist es, jeden Spieler nicht nur auf sportlicher Ebene weiterzuentwickeln, sondern den Kids auch den Spaß und die Freude am Fußball zu vermitteln.

 

Auch in Zukunft halten wir uns nach einem wesentlichen Leitsatz: Qualität vor Quantität. Wie bereits erwähnt: wir wollen nicht nur als Gesamtverein, sondern auch im Nachwuchs Schritt für Schritt wachsen.

 

Wir blicken mit Spannung und großer Vorfreude in die Zukunft. Ich wünsche unseren #youngreds von Herzen alles Gute und viel Erfolg.

 

Sportbeirat Robert Weinstabl