· 

SCE-Nachwuchs triumphiert bei Sportlerwahl

Die U12 des SCE hat es geschafft. Sie wurde bei der Sportlerwahl der BVZ zum "Nachwuchsteam des Jahres" gewählt.  Insgesamt konnte sie 4.358 Stimmen für sich verbuchen.

 

Obmann Michael Billes: "Da wir erst im Sommer mit der Nachwuchsarbeit begonnen haben, war dieses Ergebnis zwar total überraschend, aber umso mehr wird dadurch unsere Arbeit bestätigt. Allerdings ist das für uns nur eine Momentaufnahme und wir sind uns sehr wohl bewusst, dass da noch viel Fleiß und Arbeit auf uns wartet. Der Zulauf zum Nachwuchsbereich und diese Wahl bestätigen uns auch darin, dass unsere Burschen das Herz am richtigen Fleck haben. Damit meine ich Spieler, Trainer, Funktionäre und vor allem auch die Eltern. Ich bin stolz Teil dieses Teams sein zu dürfen."

 

Nachwuchsleiter Jörg Pasterniak: "Das ist natürlich eine große Ehre für uns. Wir haben zu diesem frühen Zeitpunkt mit etwas derartigem nicht gerechnet. Umsomehr spiegelt es aber wieder, wieviel Zeit und Arbeitsfleiß wir in den letzten beiden Jahren in die Nachuchsarbeit beziehungsweise deren Vorbereitung gesteckt haben. Die Auszeichnung ist zudem ein zusätzlicher Ansporn für die Zukunft. Am meisten freue ich mich natürlich für die Jungs, deren Eltern und das Trainerteam. Die haben es sich wirklich verdient."

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max P. (Freitag, 10 April 2020 08:39)

    Top Leistung! Gratuliere den Spielern, Eltern und Trainern!!!