seit1907.fm - der SCE-Podcast

Episode 5 - Christoph Brenner & Markus "Faxe" Bauer

19.7.2021

In Episode 5 des SCE-Podcasts "seit1907.fm" sind die Vorstandsmitglieder und Nachwuchscoaches Christoph Brenner und Markus "Faxe" Bauer zu Gast. Beide sind rot-weiß von Kopf bis Fuß, beide leben den SCE bis in die Haarspitzen. In der aktuellen Ausgabe erzählen Sie über ihre Bindung zum Verein, werfen einen Blick auf die SCE-Historie und schildern die bemerkenswerte Entwicklung der #YoungReds - dem SCE-Nachwuchs. Natürlich durfte auch der Spaß-Faktor nicht zu kurz kommen. Viel Spaß beim Reinhören und gute Unterhaltung! 


Episode 4 - Torwarttrainer Walter Franta (EM-Folge)

13.6.2021

In Episode des SCE-Podcasts seit1907.fm war Torwarttrainer Walter Franta zu Gast. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die soeben angelaufene Fußball-EM. Unser Host René Mersol sprach mit Walter über die Chancen des ÖFB-Teams, seine Beziehung zu Österreichs Nummer 1 Daniel Bachmann und seine Erlebnisse mit dem Frauennationalteam bei der EM 2017. Weiters erläuterte unser Gast die wichtigsten Eigenschaften des modernen Torwartspiels, seine Methode "VCK 33" sowie seine ganz persönliche Verbindung zum SCE.

 

Hier gehts zur Webseite von Walter Franta, torwarttraining.at.


Episode 3 - Mentalcoach Wolfgang Seidl

29.5.2021

In Episode 3 des SCE-Podcasts seit1907.fm hat unser Host René Mersol mit Mentalcoach Wolfgang Seidl gesprochen. Der langjährige Triathlet war erfolgreicher Teilnehmer des Ironman Hawaii und gewann mit dem AXTRI-Extremtriathlon eine der härtesten Bewerbe dieser Art. Im Gespräch bei seit1907.fm erklärte der Experte den Nutzen und die Bedeutung von mentalem Training und weshalb in diesem Bereich noch enormes Potenzial verschenkt wird und weshalb auch Amateursportler daraus großen Nutzen ziehen können. 

 

Neben seiner Tätigkeit als Mentalcoach ist Wolfgang Seidl vielfach als Kolumnist (TriaguideLigaportal12terMann.at) tätig und betreibt mit seiner Partnerin das Naturprojekt "Am Schwalbenhof".


Episode 2 - ASVÖ BUrgenland-Präsident Robert Zsifkovits

1.5.2021

In Episode 2 des SCE-Podcasts seit1907.fm durfte Host René Mersol mit Robert Zsifkovits den Präsidenten des ASVÖ Burgenland begrüßen. Der gebürtige Stinatzer erzählte dabei über seine Erkenntnisse aus 14 Monaten Pandemie, die Auswirkungen auf den Sport und wie er die Arbeit beim SC Eisenstadt beurteilt. Viel Spaß beim Reinhören! 


Episode 1 - Robert Weinstabl & Patrick "Pipo" Schmidt

18.4.2021

In der Premierenepisode von seit1907.fm waren Sportvorstand Robert Weinstabl und Nachwuchs-Schirmherr Patrick "Pipo" Schmidt zu Gast. Im Gespräch mit Host René Mersol erzählten die beiden über die Situation bei ihren Clubs, ihre Rollen beim SCE sowie ihre Prognosen für die bevorstehende Fußball-EM. Viel Spaß!


Pilotfolge

12.4.2021

In unserer Pilotfolge erklärt euch unser Host René Mersol, was euch hier bei seit1907.fm erwartet. Bereits am kommenden Sonntag wird er gemeinsam mit seinen ersten beiden Gästen, Sportvorstand Robert Weinstabl und Nachwuchs-Schirmherr Patrick "Pipo" Schmidt, mit Episode 1 "on air" gehen. Seid gespannt!