Die Copa Pelé zu Gast in Eisenstadt

SCE Legenden DUELLIERTEN SICH MIT einstigeN nationalspielerN

Ein Tag, der ganz im Zeichen des Fußball steht!

 

Am 15. August 2022 war es soweit - das Team Copa Pelé gastierte auf der Leichtathletikarena Eisenstadt!

 

Los ging es am Feiertag um 11:00 Uhr beim Frühschoppen mit der Winzerkapelle Kleinhöflein. Bei bester Stimmung & tollem Speiseangebot, das durch unsere herausragende Kantinencrew zubereitet wurde, genossen zahlreiche Besucher einen wunderschönen Vormittag. 

 

Ab 11:30 starteten unsere YoungReds mit ihren Freunschaftsspielen vor toller Kulisse. Unsere U11 schlug sich mit Trainer Gerhard Kainz sehr wacker gegen den ASV Steinbrunn, unsere U13 fuhr anschließend den ersten Heimsieg eines YoungReds Teams auf der Leichtathletikanlage ein und unsere U14, die sich im Verlauf des Herbstes noch um Meister der U14 Gruppe Mitte krönen sollten, konnte gegen den ASKÖ Kobersdorf ebenfalls einen Sieg einfahren. 

 

Um 18:00 Uhr ging es dann endlich los - das Spiel aller Spiele mit Nationalstars wie Herzog, Kühbauer oder Ogris wurde von Schiedsrichter Claus Wisak angepfiffen. In erster Linie stand für die knapp 700 Besucher natürlich der Spaß im Vordergrund. Die Stars der Copa Pelé gaben sich sehr nahbar und waren für den ein oder anderen Plausch vor und nach dem Spiel gerne zu haben. 

 

Am Ende gelang den Copa Pelé Legenden ein klarer 9:2 Sieg. Unsere Legendenelf schlug sich allerdings wacker und konnte phasenweise richtig gut mitspielen. 

 

 

 

Nach dem Spiel folgte noch ein weiteres Highlight für die zahlreichen Fans. Die Copa Pelé gaben bereitwillig Autogramme und ließen einen tollen Tag auf der LA in Eisenstadt gemeinsam mit uns ausklingen.

 

Der SC Eisenstadt bedankt sich an dieser Stelle für die zahlreichen Besucher aber ganz besonders bei den unzähligen Helfern. DANKE!!! Ohne EUCH wäre dieses Fußballfest nicht möglich gewesen.  

HIER haben wir einige impressionen vom fussballfest des jahres vorbereitet


sc eisenstadt crew

Youngreds U11 vs Asv steinbrunn

youngreds u13 vs sv st. margarethen

youngreds u14 vs askö kobersdorf

Team Copa Pelé vs sce legenden

 

Infos zum Team Copa Pele unter https://www.copa-pele.at/