Gerechtes Remis gegen Mörbisch

14 Spiele hat der SCE nicht unentschieden gespielt und nun folgte gleich das zweite hintereinander. Nach einem Rückstand drehte die Mannschaft noch einmal auf und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer.

Gleich nach dem Anpfiff gibt es einige Verwirrung in der Abwehr der Gastgeber. Philipp Lang kann die Möglichkeit aber nicht nutzen und knallt den Ball weit über das Tor. In der 7. Minute dann die erste Chance für Eisenstadt. Einen Freistoß aus 28 Metern schießt Shenur Neziri ebenfalls über das Tor. Am Anfang sieht man wenig herausgespielte Aktionen.

In Minute 13 sind es wieder die Gäste, die zu einer Gelegenheit kommen. Marc Heger setzt den Kopfball aber neben das Tor. Drei Minuten später sind wieder die Hauptstädter an der Reihe. Neziri setzt zu einem Weitschuss an, dieser fällt aber zu hoch aus. In der 20. Minute dann die erste wirklich gute Chance für den SCE. Dominik Jakovljevic wird ideal angespielt, sein Schuss aus kurzer Distanz wird aber von Torhüter Bastian Ruffini abgewehrt.

Eisenstadt ist in dieser Phase leicht feldüberlegen, kann aber abgesehen von dieser Chance nicht gefährlich werden. In Minute 28 versucht Mario Bierbaum einen Schuss im gegnerischen Strafraum, dieser wird aber von der Verteidigung abgeblockt. Kurz darauf setzt der Mörbischer Jan Schneeberger zu einem guten Weitschuss an, der nur knapp sein Ziel verfehlt.

Der Rest der ersten Halbzeit vergeht ohne nennenswerte Höhepunkte. Weite Pässe nach vorne, die mehr zufällig einen Abnehmer finden, prägen das Spiel bis zum Pausenpfiff. In Hälfte zwei haben wieder die Gäste die erste Gelegenheit. In der 53. Minute gibt es Freistoß aus aussichtsreicher Position. Raphael Kummer trifft aber die Mauer.

Kurz darauf prüft Nico Stiglitz Ruffini mit einem platzierten Weitschuss, drei Minuten darauf versucht Shenur Neziri das gleiche. Wieder ist es Bastian Ruffini, der gerade noch zur Ecke abwehren kann. In der 65. Minute greift wieder Mörbisch an. Mathias Thaller taucht vor Tormann Elias Brodhagen auf, dieser kann mit einem starken Reflex den Ball zur Ecke abwehren.

Dieser Eckball geht genau vor das Tor. Brodhagen wehrt den Ball ab, der jedoch knapp vor der Torout-Linie bleibt und von dort wieder in die Mitte gebracht wird. Marc Heger steht goldrichtig und köpfelt den Ball zum 0:1 ins Tor.

Der SCE intensiviert nun notgedrungen seine Angriffsbemühungen. Mehr als ein Schuss von Mario Bierbaum in der 75. Minute, der über das Tor geht, schaut fürs erste aber nicht heraus. In Minute 80 kommen die Gäste noch einmal vors Tor. Nico Schmidt schießt nach einem Eckball über die Querlatte.

Kurz darauf kommt Michael Großmann im Mörbischer Strafraum an den Ball. Er macht einen Haken nach rechts und schießt aufs Tor. Keeper Bastian Ruffini hat keine Chance, den Ausgleich zu verhindern.

In den letzten Minuten wird es dann noch etwas hektischer. Beide Teams versuchen noch, alle Punkte mitzunehmen. In dieser Phase verteilt Schiedsrichter Adrian Pirgariu noch 4 gelbe Karten. In der Nachspielzeit hat Dominik Jakovljevic noch den Sieg auf dem Fuß. Sein gut angetragener Weitschuss wird aber vom gegnerischen Torhüter abgewehrt. Kurz darauf ertönt der Schlusspfiff.

Alles in allem ist es eine gerechte Punkteteilung. Keines der beiden Teams kann rückblickend als das stärkere bezeichnet werden. Nächsten Sonntag steht gegen Trausdorf schon das nächste Heimspiel an.

KM II

Kampfmannschaft