youngreds

der nachwuchs des sc eisenstadt

Im Jahr 2019 haben wir das Projekt "SCE-Nachwuchs" auf die Beine gestellt. Ein Aspekt war uns bei der Neugründung unseres Nachwuchses wichtig: Wir wollen diesen Schritt für Schritt weiterentwickeln und behutsam aufbauen, denn dies spiegelt auch die Nachhaltigkeit unseres Vereins wider.

Wir haben derzeit sechs Mannschaften, die sich stetig weiterentwickeln. Denn was uns auszeichnet ist, dass wir auf jeden einzelnen Spieler individuell eingehen. Wir handeln nach dem Motto: „Jede und Jeder ist uns wichtig“. So wollen wir unseren Mädels und Jungs das Gefühl vermitteln, etwas Besonderes zu sein. Hierzu leisten auch unsere Trainer einen wesentlichen Beitrag.

Es ist uns aber auch wichtig, dass wir unseren Kindern in der Landeshauptstadt eine Plattform anbieten, um ihrer Lieblingsbeschäftigung unter guten Bedingungen nachgehen zu können. Unser Ziel ist es, jede Spielerin und jeden Spieler nicht nur auf sportlicher Ebene weiterzuentwickeln, sondern den Kids auch den Spaß und die Freude am Fußball zu vermitteln.

In jeder Entscheidung, die wir für den Nachwuchs fällen, handeln wir nach einem wesentlichen Leitsatz: Qualität vor Quantität.

Denn wie bereits erwähnt: wir wollen nicht nur als Gesamtverein, sondern auch im Nachwuchs Schritt für Schritt wachsen.

Wir blicken mit Spannung und großer Vorfreude in die Zukunft. Wir wünschen unseren #youngreds von Herzen alles Gute und viel Erfolg.

Der Vorstand des SC Eisenstadt

folgende youngreds sind aktuell im einsatz: