Klare Niederlage gegen Jois

Auch im letzten Heimspiel der Saison ist kein Sieg gelungen. In einem Spiel mit enttäuschender Leistung musste sich der SCE mit 0:3 geschlagen geben.

Schon in der ersten Minute gibt es Gefahr im Eisenstädter Strafraum. Bei einem Gestocher vor dem Tor muss Torhüter Elias Brodhagen klären. Drei Minuten später zeigen die Joiser, dass sie heute die gefährlichere Mannschaft sind. Martin Hudak knallt den Ball mit einem Weitschuss an die Querlatte. In Minute 6 sind wieder die Gäste im Angriff. Ein Schuss geht an die Hand eines Abwehrspielers, Schiedsrichter Erik Piller zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt.

Martin Hudak lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft sicher zum 1:0. In der 15. Minute die nächste Gelegenheit für Jois. Martin Hudak versucht einen Weitschuss, der aber über das Tor geht. Die Gastgeber fallen in dieser Phase nur durch wiederholte Fehlpässe im Mittelfeld auf. Einen wirklichen Angriff bringt die Mannschaft leider nicht zuwege.

So ist es in Minute 27 wieder Jois, das zu einer Torchance kommt. Bastian Hackl bringt einen guten Schuss an, der von Elias Brodhagen zur Ecke abgewehrt werden kann. In der 44. Minute bewahrt Dominik Jakovljevic dann die Hausherren vor einer Halbzeit ohne Schuss auf das gegnerische Tor. Sein Weitschuss kann Jois-Tormann Miroslav Kolesar allerdings nicht gefährden.

Die zweite Halbzeit bringt leider keine Veränderung zum Positiven. In der 52. Minute gibt es einen Zweikampf im SCE-Strafraum. Der Schiedsrichter entscheidet sehr zum Unmut der Eisenstädter auf Strafstoß. Auch dieser wird von Hudak sicher verwertet. Die Hauptstädter versuchen in der Folge dann doch, das Spiel in die Hand zu nehmen.

Es gelingen etwas mehr Spielzüge im Mittelfeld, mehr als ein Weitschuss von Mario Bierbaum in der 58. Minute, der am langen Eck vorbeizieht, schaut dabei aber nicht heraus. Drei Minuten später fällt dann die endgültige Entscheidung. Ein Schuss von Dominic Doleschi wird von einem Abwehrspieler das SCE abgefälscht. Der Ball geht genau ins lange Eck, wobei Brodhagen nicht sehr gut aussieht.

Jetzt, wo nichts mehr zu holen ist, hat der SCE seine beste Phase. In der 63. Minute muss Miroslav Kolesar bei einem Schuss von Marco Pasterniak sein ganzes Können aufbieten, um den Ball zur Ecke abzuwehren. Zwei Minuten danach kommt Jois zu einem Konter. Martin Hudak läuft dabei auf das Tor zu, Shenur Neziri springt aber im letzten Moment dazwischen und kann ein weiteres Gegentor verhindern.

In der 68. Minute kommt es dann noch schlimmer für den SC Eisenstadt. Natapong Prompa wird nach einem Allerweltsfoul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Die Saison ist für ihn damit vorbei. Auf das aktuelle Spiel hat dieser Ausschluss aber kaum Auswirkungen. Die Gäste kommen nur noch zu einer Chance. In der 78. Minute setzt Martin Hudak einen Weitschuss über das Tor.

Bei Eisenstadt läuft es mit einem Mann weniger fast besser als vorher. So kommt das Team von Trainer Harald Hartenfelser noch zu zwei guten Chancen. In der 86. Minute wehrt Miroslav Kolesar einen Schuss von Mario Bierbaum ab, nur eine Minute später scheitert Dominik Jakovljevic mit einem Weitschuss ebenfalls am Joiser Schlussmann.

Insgesamt geht die Niederlage leider völlig in Ordnung. Wirklich zwingende Torchancen konnte der SCE über die gesamte Spielzeit nicht herausspielen. Nächste Woche ist Eisenstadt spielfrei, danach folgt das letzte Saisonspiel in Stotzing.

KM II

Kampfmannschaft